Du bist auf die merkwürdige Zahlenkombination 241543903 gestoßen und fragst dich jetzt, was es damit auf sich hat? Das erfährst du hier und im Video !

Inhaltsübersicht

Was passiert bei 241543903?

Wenn du 241543903 bei Google suchst, wirst du eine Vielzahl von Bildern finden, auf denen Menschen ihre Köpfe in Gefriertruhen stecken. 

241543903
direkt ins Video springen
241543903

Menschen machen also so ein Bild und teilen es dann im Internet mit der Zahlenkombination 241543903. Der Google-Code hat sich zu einer Art viralem Trend entwickelt. Aber wie kam es dazu?

Das SEO Experiment von David Horvitz

Das Phänomen ist als „Heads in Freezers“ bekannt und begann 2009 als ein SEO-Experiment. Der Künstler David Horvitz wollte zeigen, wie durch spezifische Suchbegriffe Ergebnisse präsent auf Google angezeigt werden.

Dafür fotografierte er sich mit dem Kopf im Gefrierfach und taggte die Zahlenkombination „241543903“. Auf der Blogging-Plattform Tumblr forderte er andere User dann auf, es ihm nachzumachen. Vor allem in Brasilien und später auch weltweit taten es ihm viele User gleich.

Die Eingabe von „241543903“ liefert jetzt genau das verrückte Bild und zahlreiche Artikel (wie auch diesen hier), die das erklären. Das Experiment ist also geglückt. Durch das Taggen von Bildern mit einer willkürlichen Nummer kann leicht ein hohes Maß an Suchmaschinenoptimierung erreicht werden.

241543903 — häufigste Fragen

  • Warum gerade das Bildmotiv bei 241543903?
    Horvitz erklärte, dass die Idee entstand, nachdem er seiner kranken Freundin Mylinh vorgeschlagen hatte, ihren Kopf zur Linderung in einen Gefrierschrank zu stecken.
      
  • Warum gerade die Nummer 241543903?
    Die Zahl setzt sich aus der Seriennummer seines Kühlschranks und den Barcodes auf einer Tüte Käse und einem Paket gefrorener Soba-Nudeln zusammen, die zu dieser Zeit in seinem Kühlschrank waren​​​​​​.

Was ist SEO?

Das ziemlich verrückte Experiment mit dem Google-Code zeigt, wie effektiv Suchmaschinenoptimierung (SEO) eingesetzt werden kann, um eigene Inhalte präsenter darzustellen. Wie das genau funktioniert, erfährst du hier!

Zum Video: Was ist SEO?
Zum Video: Was ist SEO?

Hallo, leider nutzt du einen AdBlocker.

Auf Studyflix bieten wir dir kostenlos hochwertige Bildung an. Dies können wir nur durch die Unterstützung unserer Werbepartner tun.

Schalte bitte deinen Adblocker für Studyflix aus oder füge uns zu deinen Ausnahmen hinzu. Das tut dir nicht weh und hilft uns weiter.

Danke!
Dein Studyflix-Team

Wenn du nicht weißt, wie du deinen Adblocker deaktivierst oder Studyflix zu den Ausnahmen hinzufügst, findest du hier eine kurze Anleitung. Bitte .