Du brauchst dringend Danke Sprüche, aber dir fällt einfach nichts ein? In unserem Beitrag findest du viele Spruchideen für jeden Anlass!

Inhaltsübersicht

Sprüche zum Danke sagen

Das kleine Wörtchen „Danke“ kann viel bewirken. Indem du dich bedankst, zeigst du deinen Mitmenschen Wertschätzung und Respekt. Dennoch fällt es vielen schwer, die richtigen Worte zu finden: Das Dankeschön soll aufrichtig und nicht anbiedernd klingen. Authentisch und nicht zu überschwänglich. Wir haben hier Dankessprüche für die verschiedensten Situationen für dich, mit denen du diese Herausforderung garantiert meisterst!

Dankessprüche für Hilfe und Unterstützung

Du hattest einen Berg an Arbeit und jemand hat dir tatkräftige Unterstützung geleistet? Du saßt in der Patsche und jemand hat dir wieder herausgeholfen? Dann solltest du dich unbedingt bei dieser Person dafür bedanken! Mit diesen Danke Sprüchen kannst du Menschen für ihre Hilfe und Unterstützung Danke sagen:

  • Vielen Dank für deine tatkräftige Unterstützung in den vergangenen Wochen. Ohne deine Hilfe hätte ich das nicht geschafft. Du hast echt was gut bei mir!
  • Es war einfach genial, was du für mich getan hast. Ohne dich wäre ich aufgeschmissen gewesen. Herzlichen Dank!
  • Vielen lieben Dank für deine Hilfe! Das hat mich wirklich weitergebracht. Falls du mal etwas brauchst, kannst du jederzeit auf mich zählen!
  • Ich möchte mich ganz doll für deine Hilfe bedanken. Ich weiß gar nicht, was ich ohne dich gemacht hätte! Darf ich mich revanchieren und dich zum Essen einladen?
danke sprüche, dankeschön sprüche, spruch danke, dankessprüche, danke sagen sprüche, sprüche danke, dank sagen sprüche, sprüche dank, dankbarkeit danke sagen sprüche, dankeschön text, danke sagen spruch, danke für alles sprüche, danksagungen sprüche, einfach nur danke sagen sprüche, sprüche zum danke sagen, danke sagen sprüche für freunde, danke sprüche freundschaft
direkt ins Video springen
Dankessprüche Hilfe
  • Vielen Dank! Du hast mir in dieser Angelegenheit wirklich weitergeholfen. Alleine wäre ich niemals zurechtgekommen.
  • Vielen lieben Dank für deine Rückendeckung. Es tat so gut, nicht allein dazustehen!
  • Vielen Dank, dass Sie mir ausgeholfen haben! Ich weiß das sehr zu schätzen. Bitte teilen Sie mir mit, welche Kosten für Sie entstanden sind. Diese möchte ich Ihnen natürlich bezahlen.
  • Sie haben uns in einer Notsituation schnell und zuverlässig geholfen! Vielen Dank für diesen Dienst bei uns. Die beiliegende Aufmerksamkeit soll ein Zeichen unserer Anerkennung sein.

Dankeschön Sprüche zum Geburtstag

Dein bester Freund hat Geburtstag und du willst ihm zu diesem Anlass einfach mal Danke für eure Freundschaft sagen? Dann sind diese Dankeschön Sprüche perfekt für dich:

  • Vielen Dank für deine Freundschaft. Ich kenne keinen Menschen, der so wunderbar ist, wie du. Ich wünsche dir Alles Gute zum Geburtstag und dass all deine Wünsche in Erfüllung gehen!
  • Du strahlst wie die Sonne und bringst jeden zum Lachen. Danke, dass es dich gibt und Alles Liebe zu deinem Geburtstag!
  • Heute ist dein Ehrentag! — Ich will dir danke sagen, weil ich dich so mag.
  • All die Menschen, die heute um dich versammelt sind, sind dankbar. Dankbar, dass du in ihrer Mitte bist. Unter ihnen stehe auch ich – dankbar, dass ich heute bei dir sein darf und dich zu meinen liebsten Menschen auf dieser Welt zählen darf. Alles Gute zum Geburtstag!
danke sprüche, dankeschön sprüche, spruch danke, dankessprüche, danke sagen sprüche, sprüche danke, dank sagen sprüche, sprüche dank, dankbarkeit danke sagen sprüche, dankeschön text, danke sagen spruch, danke für alles sprüche, danksagungen sprüche, einfach nur danke sagen sprüche, sprüche zum danke sagen, danke sagen sprüche für freunde, danke sprüche freundschaft
direkt ins Video springen
Dankeschön Sprüche Geburtstag

Du hast ein tolles Geburtstaggeschenk oder ganz liebe Glückwünsche bekommen und möchtest dich dafür bedanken? Mit diesen Sprüchen kannst du authentisch Danke sagen:

  • Ich habe keine Ahnung, woher du wusstest, dass ich mir … gewünscht habe. Was für eine Überraschung! Ich habe es direkt ausprobiert und ich bin begeistert. Vielen lieben Dank!
  • Ich möchte mich bei dir aus tiefstem Herzen für deine Glückwünsche und dein großartiges Geschenk bedanken. Mehr kann man sich nicht wünschen. Ich freue mich immer noch riesig … Danke!
  • Ich habe mich unglaublich gefreut, als ich dein Geschenk ausgepackt habe. Mit dem Geschenk hast du voll und ganz meinen Geschmack getroffen! Vielen lieben Dank!
  • Herzlichen Dank für deine Geburtstagskarte. Deine wunderbaren Worte haben mich zutiefst berührt!

Du hast eine Geburtstagsparty geschmissen und möchtest dich bei deinen Freunden für ihre Anwesenheit bedanken? Dann sind diese Dankessprüche genau das Richtige:

  • Ein großes Dankeschön, dass du zu meiner Geburtstagsfeier gekommen bist. Durch dich wurde es erst zu einem ganz besonderen Abend!
  • Schön, dass es dich gibt und dass du an meinem Geburtstag dabei warst. Danke für deine liebevollen Worte, die noch lange nachgehallt haben. Deine Freundschaft ist mir ein wahres Geschenk.
  • Ich habe mich so gefreut, dass du zu meiner Feier gekommen bist. Wir haben uns so lange nicht gesehen und du hast den langen Weg auf dich genommen. Ich weiß das sehr zu schätzen. Vielen Dank!
  • Zu meinem Geburtstagsfeste kamen die tollsten Gäste. Sie brachten Geschenke, an die ich gerne denke. Du aber warst das Beste zum Feste. Es bleibt ein unvergesslicher Geburtstag. Danke!

Danke Sprüche für Familie und Freunde

Du hast eine wundervolle Familie und die besten Freunde, die man sich nur wünschen kann? Dann solltest du ihnen einfach mal Danke für alles sagen! Mit diesen Danke Sprüchen zauberst du ihnen ganz sicher ein Lächeln ins Gesicht: 

  • Ich bin so dankbar, dass es dich gibt. Ich genieße jeden Tag mit dir!
  • Danke, dass du immer für mich da bist!
  • Danke, dass es dich gibt. Selbst wenn es mal nicht so gut läuft — Mit dir an meiner Seite ist alles halb so wild!
  • Danke, dass du mir gezeigt hast, wie schön diese Welt sein kann. Danke für alles!
danke sprüche, dankeschön sprüche, spruch danke, dankessprüche, danke sagen sprüche, sprüche danke, dank sagen sprüche, sprüche dank, dankbarkeit danke sagen sprüche, dankeschön text, danke sagen spruch, danke für alles sprüche, danksagungen sprüche, einfach nur danke sagen sprüche, sprüche zum danke sagen, danke sprüche kurz
direkt ins Video springen
Danke sagen Sprüche Familie
  • Danke, dass du zu mir gestanden hast, auch wenn es nicht immer leicht war. Deine Freundschaft bedeutet mir mehr, als ich ausdrücken kann.
  • Gemeinsam mit seinen Liebsten sammelt man die schönsten Erinnerungen. Vielen Dank für diesen zauberhaften Abend!
  • Ich kann mir nicht vorstellen, wie mein Leben ohne dich aussehen würde. Auch wenn Worte nicht ausreichen, wollte ich zumindest DANKE sagen.
  • Der Abend mit dir gestern hat mir wirklich gut getan. Einfach mal abschalten und an etwas anderes denken. Hab‘ herzlichen Dank für deine Gesellschaft!

Danksagungen Sprüche für berufliche Kontakte

Du kannst immer auf deine Kollegen zählen und gemeinsam macht ihr jedes Projekt zum Erfolg? Dann zeig deine Wertschätzung, indem du dich bei deinen Kollegen für die gute Zusammenarbeit bedankst! Hier haben wir einige Vorschläge für dich, wie du ihnen Danke sagen kannst:

  • Erst gemeinsam konnten wir das Projekt so erfolgreich umsetzen. Du hast einen wesentlichen Teil dazu beigetragen. Dafür – an dieser Stelle: Herzlichen Dank!
  • Liebe Kollegen, wir sind wirklich gut. Wir machen uns immer gegenseitig Mut. Nur so haben wir es geschafft und das Projekt war doch gelacht! Danke für die gute Zusammenarbeit.
danke sprüche, dankeschön sprüche, spruch danke, dankessprüche, danke sagen sprüche, sprüche danke, dank sagen sprüche, sprüche dank, dankbarkeit danke sagen sprüche, dankeschön text, danke sagen spruch, danke für alles sprüche, danksagungen sprüche, einfach nur danke sagen sprüche, sprüche zum danke sagen, danke an kollegen für gute zusammenarbeit sprüche
direkt ins Video springen
Danksagungen Sprüche Kollegen
  • Vielen Dank für deine tatkräftige Unterstützung. Ohne deinen Einsatz hätte alles verschoben werden müssen. Diese Blumen sollen eine kleine Geste des Danks und Aufmerksamkeit sein.
  • Danke, dass du mich in den letzten Wochen mehrfach unterstützt und meine Ideen vorangebracht hast. Das hat mir viel bedeutet und hat mir sehr geholfen!

Danke sagen zum Abschied

Du hattest wundervolle Tage mit deinen Liebsten und möchtest dich zum Abschied für die gemeinsame Zeit bedanken? Dann sind diese Sprüche die richtigen für dich:

  • Danke für Deinen Besuch. Die Zeit mit dir war wie immer sehr schön. Ich hoffe, wir können das bald wiederholen.
  • Lieben Dank dafür, dass du dir die Zeit genommen hast, mich zu besuchen. Unsere Gespräche waren so inspirierend! Ich habe so viele gute Gedanken mitgenommen. Ich hoffe, wir wiederholen das bald wieder!
danke sprüche, dankeschön sprüche, spruch danke, dankessprüche, danke sagen sprüche, sprüche danke, dank sagen sprüche, sprüche dank, dankbarkeit danke sagen sprüche, dankeschön text, danke sagen spruch, danke für alles sprüche, danksagungen sprüche, einfach nur danke sagen sprüche, sprüche zum danke sagen, danke an kollegen für gute zusammenarbeit sprüche, danke sagen zum abschied
direkt ins Video springen
Danke sagen zum Abschied
  • Du bist eine Quelle der Inspiration! Nach einem Gespräch mit dir gehe ich immer verändert nach Hause. Hab‘ Dank für die Zeit, die du dir für mich genommen hast.
  • Schade, dass ihr schon gehen müsst. Danke, dass ihr euch überhaupt die Zeit genommen habt, und den Abend so schön gemacht habt. Ich wünsche euch eine gute und sichere Heimreise!

Danke Sprüche Lustig

Du willst jemandem Danke sagen, aber kitschig ist nicht so dein Stil? Dann bedanke dich doch mit Humor! Hier haben wir ein paar Danke Sprüche für dich, die gleichzeitig lustig sind:

  • Danke, dass du dich beim Kochen immer so bemühst. Ich weiß die Anstrengung zu schätzen.
  • Lieber Papa, es musste dringend sein. Zum Geburtstag gabst du mir daher einen schönen Schein. — Danke, dass du mich immer unterstützt!
  • Danke, dass ich dich vergangene Nacht um drei Uhr anrufen durfte. Ich wollte wirklich nicht stören, aber ich konnte einfach nicht schlafen. Du ja dann auch nicht.
danke sprüche, dankeschön sprüche, spruch danke, dankessprüche, danke sagen sprüche, sprüche danke, dank sagen sprüche, sprüche dank, dankbarkeit danke sagen sprüche, dankeschön text, danke sagen spruch, danke für alles sprüche, danksagungen sprüche, einfach nur danke sagen sprüche, sprüche zum danke sagen, danke lustig, danke sprüche kurz
direkt ins Video springen
Danke Sprüche Lustig
  • Danke, dass du mich letzte Nacht zum Ausgehen überredet hast. Der heftige Kater, der überzogene Dispo, die gebrochene Hand – das alles war es wert!
  • Danke, dass ich bei dir eine Zicke sein darf, du mich aber trotzdem wie eine Königin behandelst!
  • Danke für den lieben Gutschein, da bleibt es wohl doch am Leben – das Sparschwein.

Danke Sprüche Kurz

Du willst nicht lang um den heißen Brei herumreden, sondern deinen Dank ohne Umwege auf den Punkt bringen? Hier haben wir kurze Danke Sprüche für dich:

  • Danke für jeden Moment, den ich mit dir genießen darf.
  • Danke, dass du zu mir hältst, auch wenn es kein anderer macht!
  • Danke, dass ich dich meine beste Freundin nennen darf!
danke sprüche, dankeschön sprüche, spruch danke, dankessprüche, danke sagen sprüche, sprüche danke, dank sagen sprüche, sprüche dank, dankbarkeit danke sagen sprüche, dankeschön text, danke sagen spruch, danke für alles sprüche, danksagungen sprüche, einfach nur danke sagen sprüche, sprüche zum danke sagen, danke sprüche kurz
direkt ins Video springen
Danke Sprüche Kurz
  • Danke, dass es dich gibt und du so bist wie du bist.
  • Danke, dass ich bei dir sein darf.
  • Danke für alles, das du jemals für mich getan hast.

Die schönsten Dankessprüche für Karten und Briefe 

Du suchst nach einem schönen Danke Spruch, um eine nette Karte oder einen Brief zu schreiben? Hier haben wir eine Auswahl für dich:

  • D — Du bist einfach großartig.
    A — Arbeiten macht mit dir am meisten Spaß.
    N — Nie hast du den Mut aufgegeben.
    K — Klar, du warst immer für mich da.
    E — Ehrlich, ich möchte dir einfach Danke sagen!

  • Ich möchte mich heute für einiges bedanken:
    Danke, dass heute Schnee liegt.
    Danke, dass ich keine Grippe habe.
    Danke, dass die Familie beisammen ist.
    Und danke, dass du meine Mutter bist.
    Ich hab dich lieb!
danke sprüche, dankeschön sprüche, spruch danke, dankessprüche, danke sagen sprüche, sprüche danke, dank sagen sprüche, sprüche dank, dankbarkeit danke sagen sprüche, dankeschön text, danke sagen spruch, danke für alles sprüche, danksagungen sprüche, einfach nur danke sagen sprüche, sprüche zum danke sagen
direkt ins Video springen
Dankessprüche Karten
  • D wie weihnachtliche Dekoration
    A wie Adventskranz
    N wie Nikoläuse aus Schokolade
    K wie das Kaminfeuer, das am Weihnachtsabend bei uns brennt
    E wie die Engel, die im ganzen Haus aufgestellt sind.
    DANKE, dass du jedes Weihnachten zu etwas Besonderem machst!

  • Es ist an der Zeit, dass die Dankbarkeit Flügel bekommt und sich auf den Weg zu Dir macht.
    Aus vollem Herzen sage ich dir:
    DANKE.
    Für Dich.
    Deine Hilfe.
    Deine Zeit.

Du möchtest deinen Liebsten mit Poesie eine Freude machen? Dann haben wir hier die schönsten Danke Gedichte für dich, die deine Dankeskarte zum echten Hingucker machen!

  • Die Jahre sind so schnell vergangen.
    Gemeinsam sind wir weit gegangen,
    haben viel erlebt und gelacht.
    Dankbar blicke ich auf den Weg mit dir zurück,
    du bist mein allergrößtes Glück.
danke sprüche, dankeschön sprüche, spruch danke, dankessprüche, danke sagen sprüche, sprüche danke, dank sagen sprüche, sprüche dank, dankbarkeit danke sagen sprüche, dankeschön text, danke sagen spruch, danke für alles sprüche, danksagungen sprüche, einfach nur danke sagen sprüche, sprüche zum danke sagen, danke gedicht
direkt ins Video springen
Danke Gedicht
  • Ein wichtiges Wort will ich heute benennen.
    Ein solches, das wir alle kennen.
    Es öffnet die Herzen, macht frischen Mut
    und tut der Seele unglaublich gut.
    DANKE!

  • Danke sagen ist nicht schwer,
    es mit Herz tun umso mehr.
    Aus tiefstem Herzen danke ich dir,
    ich bin froh, dass du immer hältst zu mir.

Sprüche zum Bachelor

Super! Jetzt kennst du die perfekten Danke Sprüche für jede Situation. Doch was sagt du, um jemandem zum Bachelorabschluss zu gratulieren? Um das zu erfahren, schau doch bei unseren Video vorbei!

Glückwünsche zum Bachelor
zum Video: Glückwünsche zum Bachelor

Hallo, leider nutzt du einen AdBlocker.

Auf Studyflix bieten wir dir kostenlos hochwertige Bildung an. Dies können wir nur durch die Unterstützung unserer Werbepartner tun.

Schalte bitte deinen Adblocker für Studyflix aus oder füge uns zu deinen Ausnahmen hinzu. Das tut dir nicht weh und hilft uns weiter.

Danke!
Dein Studyflix-Team

Wenn du nicht weißt, wie du deinen Adblocker deaktivierst oder Studyflix zu den Ausnahmen hinzufügst, findest du hier eine kurze Anleitung. Bitte .