Mathematische Grundlagen
Rechnen
 – Video

Du fragst dich, was der Minuend ist und welche Rolle er in einer Subtraktion spielt? In unserem Video und Beitrag findest du alle wichtigen Subtraktion-Begriffe.

Minuend einfach erklärt

Subtraktion

Eine Subtraktion setzt sich aus Minuend und Subtrahend zusammen.

Die erste Zahl der Subtraktion nennst du Minuend. Der Subtrahend ist die zweite Zahl. Du ziehst sie vom Minuenden ab. Das Ergebnis der Subtraktion nennst du Wert der Differenz.

MinuendSubtrahend = Wert der Differenz

Schau dir dazu ein paar Beispiele an. Was ist der Minuend?

7 – 3 = 4

6 – 5 = 1

14 – 3 = 11

Der Minuend ist immer die erste Zahl der Subtraktion.

Subtrahend

Jetzt weißt du, was es mit dem Minuenden auf sich hat. Schau dir auch an, welche Rolle der Subtrahend Video  in einer Subtraktion spielt!

Hallo, leider nutzt du einen AdBlocker.

Auf Studyflix bieten wir dir kostenlos hochwertige Bildung an. Dies können wir nur durch die Unterstützung unserer Werbepartner tun.

Schalte bitte deinen Adblocker für Studyflix aus oder füge uns zu deinen Ausnahmen hinzu. Das tut dir nicht weh und hilft uns weiter.

Danke!
Dein Studyflix-Team

Wenn du nicht weißt, wie du deinen Adblocker deaktivierst oder Studyflix zu den Ausnahmen hinzufügst, findest du hier eine kurze Anleitung. Bitte lade anschließend die Seite neu.