Rechtschreibung
Englische Jugendworte
 – Video

Rechtschreibung
Groß- und Kleinschreibung

Rechtschreibung
Getrennt- und Zusammenschreibung

Den Begriff „Crush“ findest du sehr oft in den sozialen Medien. Du möchtest wissen, was „Crush“ bedeutet? In unserem Beitragb Video  findest du alles darüber!

„Crush“ Definition

Ein „Crush“ ist eine Person, in die du verliebt bist oder für die du schwärmst. Der englische Begriff wurde aus der US-amerikanischen Umgangssprache übernommen.%FS Versuch alle KWs aus SEO Dort sagt man „to have a crush on (someone)“. Übersetzt bedeutet das so viel wie „in jemanden verliebt sein“.

Das kann zum Beispiel eine Person aus deinem Umfeld, eine berühmte Person („Celebrity Crush“), oder ein Kindheitsheld („Childhood Crush“) sein. Wenn du für deinen „Crush“ keine romantischen, sondern nur freundschaftliche Gefühle empfindest, sprichst du von einem „Platonic Crush“Oft verwendest du den Begriff auch für ein besonders süßes Tier oder eine Kaffeesorte, die du sehr gerne trinkst.

„Crush“ Bedeutung in der Gaming-Szene

Vielleicht hast du „Crush“ auch schonmal in der Gaming-Szene gehört. Dort bedeutet der Begriff allerdings zerquetschen oder vernichten. Deswegen heißt „to crush somebody“ hier, dass du deinen Gegner im Spiel zerstörst und nicht, dass du für ihn schwärmst. Der Ausdruck wird dabei in seiner ursprünglichen Bedeutung verwendet.

Crush richtig verwenden

Hier findest du ein paar Beispiele:

💕  „Mein Crush hat einen neuen Haarschnitt. Er sieht wirklich süß damit aus!“

💕 „Ich glaube, ich crushe auf die Schauspielerin. Sie ist definitiv mein neuer Celebrity Crush!“

💕 „Ich habe gefühlt hundert Crushes. Die sind aber auch alle so toll!“

💕 „Hast du auch auf den einen Sportwagen so gecrusht? Der sieht richtig krass aus!“

Gut zu wissen: Was heißt „Crush“ auf Deutsch? Übersetzt bedeutet „Crush“ so viel wie Schwarm, Schwärmerei oder Flirt.

Hops genommen

Spitze! Jetzt weißt du, was es bedeutet, wenn du zum Beispiel einen „Celebrity Crush“ hast. Möchtest du wissen, was Hops genommen“ bedeutet, dann schau dir unseren Beitrag  dazu an!

Zum Video: Hops genommen
Zum Video: Hops genommen

Beliebte Inhalte aus dem Bereich Rechtschreibung

Hallo, leider nutzt du einen AdBlocker.

Auf Studyflix bieten wir dir kostenlos hochwertige Bildung an. Dies können wir nur durch die Unterstützung unserer Werbepartner tun.

Schalte bitte deinen Adblocker für Studyflix aus oder füge uns zu deinen Ausnahmen hinzu. Das tut dir nicht weh und hilft uns weiter.

Danke!
Dein Studyflix-Team

Wenn du nicht weißt, wie du deinen Adblocker deaktivierst oder Studyflix zu den Ausnahmen hinzufügst, findest du hier eine kurze Anleitung. Bitte lade anschließend die Seite neu.