Rechtschreibung
Jugendworte
 – Video
Video anzeigen

Du willst wissen, was es heißt, wenn du „Hops genommen“ wirst? Dann bist du in diesem Beitrag% mit Video genau richtig!

Was bedeutet „Hops genommen“?

In der Jugendsprache bedeutet der Ausdruck „Hops nehmen“ jemanden auf den Arm zu nehmen. Wenn du „Hops genommen“ wirst, wirst du also veralbert. Derjenige, der dich „Hops nimmt“, hat dich ausgetrickst und war stärker als du. „Hops nehmen“ ist dabei aber immer scherzhaft und witzig gemeint.

Hops nehmen Bedeutungen:

  • jemanden veralbern
  • jemanden austricksen oder überlisten
  • schlagfertig kontern
  • jemanden fertig machen (z.B. beim Sport oder Multiplayer-Gaming)
  • sprachlich dominieren: in Antworten, Sprüchen, Witzen

Übrigens: Du findest den Ausdruck „hopsgenommen“ auch im Duden. Allerdings wird das Wort dort zusammengeschrieben und hat eine ganz andere Bedeutung, als in der Jugendsprache. „Hopsgenommen“ heißt ursprünglich jemanden hochnehmen, also im Sinne von auf frischer Art ertappen und festnehmen.

„Hops genommen“ Sprüche

Sprüche mit „Hops nehmen“ findest du vor allem im Rap, beim Gaming und auf Social Media-Plattformen. „Hops nehmen“ hat dabei zwar immer eine ähnliche, aber nicht dieselbe Bedeutung. Schau dir dazu ein paar Sprüche als Beispiel an:

  • „Lukas hat mich in der letzten Runde aber ziemlich Hops genommen!“
    → Das heißt, du wurdest bei einem Spiel letzte Runde ziemlich fertiggemacht.

  • „Diese Woche ist Abi-Woche. Lass mal unsere Lehrerin Hops nehmen!“
    → Die Lehrerin soll hier veräppelt und überlistet werden.

  • „Der Rapper hat im Battle erst mega geflext%hier Verlinkung, sobald Artikel und dann wurde er richtig Hops genommen!“
    → Der Rapper konnte in dem Battle nicht so schlagfertig kontern wie sein Konkurrent. Er ist ihm verbal unterlegen.

  • „Mein Crush %hier Verlinkung, sobald Artikelhat meinen Wecker heute morgen um 2 Stunden verstellt. Ich hab mega verpennt deswegen. Der hat mich richtig Hops genommen!“
    → Der Crush hat dich hier ausgetrickst und auf den Arm genommen.

Flexen

Jetzt kennst du die Bedeutung von „Hops nehmen“ und Sprüche, in denen du „Hops genommen“ richtig verwendest. Wenn du wissen willst, was das Jugendwort flexen“ %Verweis, sobald da bedeutet, schau doch hier vorbei!

%Thumbnailverweis, sobald da

Beliebte Inhalte aus dem Bereich Rechtschreibung

Hallo, leider nutzt du einen AdBlocker.

Auf Studyflix bieten wir dir kostenlos hochwertige Bildung an. Dies können wir nur durch die Unterstützung unserer Werbepartner tun.

Schalte bitte deinen Adblocker für Studyflix aus oder füge uns zu deinen Ausnahmen hinzu. Das tut dir nicht weh und hilft uns weiter.

Danke!
Dein Studyflix-Team

Wenn du nicht weißt, wie du deinen Adblocker deaktivierst oder Studyflix zu den Ausnahmen hinzufügst, findest du hier eine kurze Anleitung. Bitte lade anschließend die Seite neu.