Rechtschreibung
Jugendworte
 – Video

Rechtschreibung
Groß- und Kleinschreibung

Rechtschreibung
Getrennt- und Zusammenschreibung

Du willst wissen, was Sigma Male“ bedeutet und welche Persönlichkeit einen „Sigma“ auszeichnet? Dann ist dieser Beitrag genau das Richtige für dich und unser Video !

Was bedeutet „Sigma Male“?

„Sigma“ oderSigma Male“ bezeichnet einen bestimmten Typ Mann, der besonders durch seine Stärke, Intelligenz und Unabhängigkeit auffällt.%FS Sigma Male Ein „Sigma Male“ ist ein selbstbewusster, aber auch introvertierter Mann.

Sigma Males“ unterscheiden sich dabei klar vom „Alpha Male“. Während die Ziele des „Alphas“ Macht, Ansehen und Status sind, spielen diese für den „Sigma“ überhaupt keine Rolle. Er will ganz bewusst seinen eigenen Weg gehen und legt keinen Wert auf soziale Hierarchien oder auf Anerkennung durch andere. Durch seinen Fokus auf sich selbst kann es schwierig sein, sich dem „Sigma“ emotional anzunähern.

Du solltest den „Sigma Male“ aber keineswegs als grimmigen Einzelgänger abtun. Denn „Sigmas“ sind zwar häufig alleine, aber sie sind nie einsam! Ein „Sigma“ besitzt viele positive Persönlichkeitseigenschaften:

„Sigma Male“ Persönlichkeit:

  • Stärke
  • Intelligenz und rhetorische Begabung
  • Unabhängigkeit, Freiheit
  • Selbstbewusstsein und Selbstsicherheit
  • wenige, enge Freundschaften
  • Ruhe und Geduld
  • Charme, Frauen fühlen sich angezogen
  • Selbstgenügsamkeit
  • befolgt nur Regeln, die er als sinnvoll bewertet
  • Verschlossenheit und Zurückgezogenheit, kein Interesse am Mainstream
  • Gleichgültigkeit gegenüber Hierarchien und Wettbewerb
  • Selbstbeherrschung

Wie wird man(n) ein „Sigma“?

Wie der Name „Sigma Male“, also auf Deutsch „Sigma Mann“, schon verrät, können nur Männer ein „Sigma“ werden.

Kein Mann wird als „Sigma Male“ geboren. „Sigma“ sein muss er sich erarbeiten. Um ein „Sigma“ zu werden, braucht ein Mann eine gute Selbstreflexion: Er nutzt seine Stärken, aber erkennt auch seine Schwächen und arbeitet an ihnen. Als „Sigma“ kennt er seine dunklen Seiten und steht auch zu ihnen. Nur wenn ein Mann so schonungslos ehrlich zu sich ist, kann er ein „Sigma Male“ werden.

Ist ein Mann dann ein „Sigma“ geworden, nutzt er als „Sigma Male“ seine Chancen: Wenn er bereits Vermögen besitzt, nutzt er es effektiv für seine Ziele. Ohne bereits vorhandenes Vermögen kann er sich auch selbstständig machen, um Geld zu verdienen. Sobald er dann genug Geld für seine Ziele hat, gibt er seinen Job wieder auf. Arbeiten und Geld verdienen, ist für ein „Sigma“ also nur ein Mittel zum Zweck, um sein eigentliches Ziel zu erreichen.

Im Gegensatz zu den „Alpha Males“ sind soziale Verantwortung, viele platonische Freundschaften und ein großes soziales Netzwerk für „Sigma Males“ uninteressant. Wichtig ist hier, dass sich ein „Sigmafreiwillig für einen Weg abseits der anderen entscheidet. Wenn ein Mann von seinen Freunden ausgegrenzt und gezwungen wird, allein zu sein, ist er kein „Sigma“!

Auch „Sigma Males“ nutzen Social Media. Allerdings wollen sie dabei keine platonischen Kontakte aufbauen, sondern nur ihren eigenen Weg präsentieren.   Klasse! Jetzt kennst du die Bedeutung und Definition von „Sigma“!

Was ist ein „Sigma Male Grindset“?

Im Zusammenhang mit dem Ausdruck „Sigma Male“ fällt oft der Begriff „Sigma Male Grindset“. Das Wort kommt von dem Begriff „Mindset“ , was auf Deutsch „Denkweise“ heißt. „Sigma Males“ haben ihre eigene Denkweise: Du nennst sie ein „Grindset“.

Eigenschaften des „Sigma Male Grindset“:

  • starker Fokus auf die eigene Person
  • alle Zeit und Fähigkeiten nutzen, um möglichst erfolgreich zu werden
  • alles andere ausblenden (z.B. Freunde, Spaß, Unterhaltung)

Der Begriff „Sigma Male Grindset“ wird übrigens oft für Personen verwendet, die sich mit Kryptowährungen und ETFs auseinandersetzen.

Gamechanger

Super! Jetzt weißt du, was „Sigma Male“ auf Deutsch bedeutet und wie du sein Mindset nennst! Wusstest du, dass „Sigmas“ mit ihrer intelligenten und reflektierten Art oft „Gamechanger“ sind? Wenn du wissen möchtest, was ein „Gamechanger“ ist, dann schau doch hier vorbei!

Zum Video: Gamechanger
Zum Video: Gamechanger

Beliebte Inhalte aus dem Bereich Rechtschreibung

Hallo, leider nutzt du einen AdBlocker.

Auf Studyflix bieten wir dir kostenlos hochwertige Bildung an. Dies können wir nur durch die Unterstützung unserer Werbepartner tun.

Schalte bitte deinen Adblocker für Studyflix aus oder füge uns zu deinen Ausnahmen hinzu. Das tut dir nicht weh und hilft uns weiter.

Danke!
Dein Studyflix-Team

Wenn du nicht weißt, wie du deinen Adblocker deaktivierst oder Studyflix zu den Ausnahmen hinzufügst, findest du hier eine kurze Anleitung. Bitte lade anschließend die Seite neu.