Rechtschreibung
Englische Jugendworte
 – Video

Rechtschreibung
Groß- und Kleinschreibung

Rechtschreibung
Getrennt- und Zusammenschreibung

Video anzeigen

Welche Bedeutung „Bromance“ hat und was die deutsche Übersetzung dazu ist, erfährst du hier%und im Video!

„Bromance“ Bedeutung

Das Jugendwort „Bromance“ kommt aus dem Englischen und beschreibt eine sehr intensive Männerfreundschaft, die jedoch nichts mit Sex oder Homosexualität zu tun hat. Bei einer „Bromance“ verbringen zwei Männer viel Zeit miteinander und würden ihren männlichen Freund immer einer Frau vorziehen. 

  • Flo: „Tom und Mark sind schon wieder zusammen im Fitnessstudio?“ 
    Andi: „Ja, die brauchen halt ihre Bromance-Zeit.“

  • Nina: „Du und Sascha seid echt richtig gute Freunde! #bromance
„Bromance“ deutsch%FS

Der Begriff „Bromance“ setzt sich aus den englischen Wörtern „brother“ und „romance“ zusammen. Er ist somit ein Anglizismus für Männerfreundschaft

„Bromance“ Beispiele

Jede intensive Freundschaft zwischen zwei Männern kann als „Bromance“ bezeichnet werden. Besonders bekannt ist das Beispiel von JD und Turk aus der Serie „Scrubs“. Sie arbeiten zusammen in einem Krankenhaus, stehen sich sehr nahe und erleben gemeinsam die verrücktesten Dinge. Ihre enge Beziehung sorgt dabei oft für Neid bei ihren Partnerinnen.

Bei einer „Bromance“ verbringen zwei Männer sehr gerne Zeit miteinander und haben dabei immer gute Laune. Es gibt eigentlich in jedem Freundeskreis eine männliche Freundschaft, die man als „Bromance“ bezeichnen könnte. Hier siehst du noch ein paar Beispiele, wie das Wort in der Jugendsprache und den sozialen Medien verwendet wird:

  • Tim: „Hast du mitbekommen, wie gut Simon und Felix befreundet sind?“
    Mark: „Na klar, richtige Bromance!“ 

  • „Die Schauspieler The Rock und Kevin Hart sind wirklich richtig süß zusammen. Eine echte Bromance!“

  • „Konsti und Philipp gehen schon wieder zusammen essen — richtige Bromantiker.”

Gamechanger

Die „Bromance“ Bedeutung und Definition kennst du jetzt, doch weißt du auch, was ein Gamechanger ist? Hier erfährst du es!%Thumbnailverweis

Beliebte Inhalte aus dem Bereich Rechtschreibung

Hallo, leider nutzt du einen AdBlocker.

Auf Studyflix bieten wir dir kostenlos hochwertige Bildung an. Dies können wir nur durch die Unterstützung unserer Werbepartner tun.

Schalte bitte deinen Adblocker für Studyflix aus oder füge uns zu deinen Ausnahmen hinzu. Das tut dir nicht weh und hilft uns weiter.

Danke!
Dein Studyflix-Team

Wenn du nicht weißt, wie du deinen Adblocker deaktivierst oder Studyflix zu den Ausnahmen hinzufügst, findest du hier eine kurze Anleitung. Bitte lade anschließend die Seite neu.