Mitten im Chat-Gespräch taucht plötzlich die Abkürzung „lmao“ auf. Was das genau bedeutet und wie du „lmao“ clever einsetzt, erfährst du hier und im Video .

Inhaltsübersicht

Was bedeutet lmao?

Die Abkürzung „lmao“ steht für laughing my ass off“, was übersetzt so viel heißt wie „Ich lache mir den Arsch ab“. Es ist also der ultimative Ausdruck für herzhaftes Lachen. Perfekt, um zu zeigen, dass du etwas wirklich witzig findest. Die Abkürzung kannst du dabei als Reaktion auf eine Nachricht, ein Bild oder ein Video nutzen.

lmao bedeutung, lmao abkürzung, was bedeutet lmao im chat, was bedeutet lmao , jugendsprache, wofür steht lmao, was bedeutet lmao, was heißt lmao, lmao bedeutet, bedeutung lmao, lmao deutsch, lmao
direkt ins Video springen
Verwendung von „LMAO“

Übrigens: Die Abkürzung „lmao“ oder auch „LMAO“ hat ihren Ursprung im Internet-Slang. Sie entwickelte sich in den frühen Tagen des Online-Chattens als eine kurze und kreative Möglichkeit um auszudrücken, dass etwas sehr lustig ist. Mittlerweile ist „lmao“ fester Bestandteil der Jugendsprache geworden.

lmao — Bedeutung

LMAO ist ein Akronym — eine Wortbildung aus den Anfangsbuchstaben mehrerer Wörter, die als eigenständiges Wort ausgesprochen wird. Ein weiteres Beispiel für ein Akronym ist „FAQ“ für „Frequently Asked Questions“. Abkürzungen wie „LMAO“ ermöglichen dir, eine schnelle Aussage, ohne es ausschreiben zu müssen.

Wann benutzt du lmao?

Die Abkürzung „lmao“ ist ein vielseitiger Ausdruck, den du in verschiedenen Situationen verwendest. Um den richtigen Kontext für den Gebrauch der Abkürzung „lmao“ zu verstehen, haben wir hier ein paar Beispiele für dich:

  1. Ironischer Kommentar
    Person A: „Ich habe vergessen, meinen Kaffee heute Morgen zu trinken.“
    Person B: „Genie, du lebst am Rande! LMAO!“
     
  2. Selbstironischer Moment
    Person A: „Habe versucht zu kochen, aber das Essen ist jetzt eher eine Katastrophe.“
    Person B: „Chefkoch des Jahres, definitiv. LMAO!“
     
  3. Sarkastische Reaktion
    Person A: „Ich habe meinen Schlüssel wieder verloren.“
    Person B: „Du bist wirklich ein Meister des Verlierens. LMAO!“
     
  4. Komisches Missverständnis
    Person A: „Ich dachte, heute sei Samstag, aber es ist erst Mittwoch.“
    Person B: „Du lebst definitiv in einer eigenen Zeitzone. LMAO!“

„LMAO“ wird oft benutzt, um Emotionen auszudrücken, die in schriftlicher Form sonst schwer zu vermitteln sind.

Tipp: Wenn du herzlich über etwas lachen musst, ist „LMAO“ natürlich super! Aber achte darauf, es in den passenden Situationen zu verwenden. Du solltest solche Ausdrücke immer in Maßen verwenden und nicht nur mit Abkürzungen im Chat kommunizieren.

Varianten der Abkürzung lmao/LMAO

„LMAO“ reicht dir nicht, um deine amüsierte Reaktion auszudrücken? Hier erfährst du, wie du deine Antwort auf ein neues Level hebst!

Variante Bedeutung Beispiel
LMFAO Laughing My Freaking Ass Off (Ich lache mir verdammt nochmal den Arsch ab) „Der Witz war so gut! LMFAO!“
LMAOOO Laughing My Ass Off Over and Over (Ich lache mir immer wieder den Arsch ab) „Ich schaue diese Comedy-Serie — LMAOOO!“
LMAOL Laughing My Ass Off Loudly (Ich lache laut meinen Arsch ab) „Die Folge war gestern extrem lustig, LMAOL!“

Übrigens: Es gibt auch andere Abkürzungen, um deine Lachmomente im Internet zu teilen. Hier sind ein paar Synonyme:

  • LOL: Laughing Out Loud (Laut lachen)
  • ROFL: Rolling On the Floor Laughing (Auf dem Boden rollend vor Lachen)
  • HAHA: Onomatopoeia (Wort, das den Klang nachahmt oder imitiert) für herzhaftes Lachen

lmao Abkürzung — häufigste Fragen

  • Was bedeutet lmao?
    Die Abkürzung „lmao“ bedeutet „laughing my ass off“, zu Deutsch „Ich lache mir den Arsch ab“. Es wird verwendet, um in Chat-Unterhaltungen auszudrücken, dass etwas extrem lustig ist und man herzlich darüber lacht.
     
  • Wann benutzt man lmao?
    Die Abkürzung „lmao“ wird benutzt, um online zu zeigen, dass über etwas sehr gelacht wird. Beispielsweise bei einer lustigen Nachricht oder einem Meme. Wenn dir jemand ein amüsantes Video schickt, könntest du einfach mit „LMAO“ darauf reagieren.
      
  • Was sind Synonyme für lmao?
    Die englische Abkürzung lmao oder LMAO steht für „laughing my ass off“, was übersetzt so viel bedeutet, wie „sich den Arsch ablachen“. Häufig wird anstelle von LMAO auch der Begriff LMFAO („Laughing My Fucking Ass Off“) oder LOL („Laughing Out Loud“) verwendet.

tbh Abkürzung

Nun kennst du die Bedeutung der Abkürzung „lmao“. In Chats wird oft auch der Ausdruck „tbh“ verwendet. Was er bedeutet und wie du ihn verwendest, erfährst du in unserem Video.

Zum Video: tbh Abkürzung
Zum Video: tbh Abkürzung

Hallo, leider nutzt du einen AdBlocker.

Auf Studyflix bieten wir dir kostenlos hochwertige Bildung an. Dies können wir nur durch die Unterstützung unserer Werbepartner tun.

Schalte bitte deinen Adblocker für Studyflix aus oder füge uns zu deinen Ausnahmen hinzu. Das tut dir nicht weh und hilft uns weiter.

Danke!
Dein Studyflix-Team

Wenn du nicht weißt, wie du deinen Adblocker deaktivierst oder Studyflix zu den Ausnahmen hinzufügst, findest du hier eine kurze Anleitung. Bitte .